Viele Leute denken, dass ein Erste-Hilfe-Kurs langweilig ist?

Rescue-Kompass überzeugt Euch vom Gegenteil.

Eine Sekunde nicht aufgepasst und schon ist es geschehen, ein Unfall mit Verletzten. Jetzt zählt jede Sekunde.

In der neun Unterrichtseinheiten dauernden (1 UE = 45 Minuten) Erste-Hilfe-Grundausbildung von Rescue-Kompass lernen Führerscheinanwärter die Erstversorgung von Unfallverletzten im Straßenverkehr.

Zum Lehrgang gehören ein theoretischer Teil und auch praktische Übungen.

Unser Dozententeam (ausnahmslos im Rettungsdienst tätig) vermittelt Euch die Inhalte, wie z.B. die Absicherung der Unfallstelle, das Absetzen des Notrufes, die Helmabnahme, die Herz-Lungen-Wiederbelebung oder den Einsatz von Defibrillatoren und vieles mehr auf eine spannende und verständliche Weise.

Am Anfang des Kurses steht eine kurze Einführung in theoretisches Basiswissen. Danach geht es auch schon mit der Praxis los.

In unseren Kursen legen wir großen Wert auf praxisnahe Fallbeispiele und keine “Power- Point Film-Präsentation“. So sollen alle Teilnehmer besser auf den Ernstfall als „Ersthelfer am Unfallort“ vorbereitet werden.

Denn jeder von uns kann in die Situation kommen, in der er Erste-Hilfe leisten muss!

Die im Erste-Hilfe-Kurs vermittelten Maßnahmen können auch bei Unfällen in anderen Lebensbereichen die Folgen für den Verletzten lindern und Leben retten.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass Ihr die Maßnahmen zur Notfallversorgung von Verletzten beherrscht und im Notfall sicher und richtig handeln könnt.

Unser Erste-Hilfe-Kurs für Führerscheinbewerber dauert 9 Unterrichtseinheiten (1 UE = 45 Minuten) und richtet sich an Führerscheinbewerber aller Klassen.

  • Dauer des Kurses 9 Unterrichtseinheiten
  • 1 UE = 45 Minuten
  • Teilnahmebescheinigung am Ende des Kurses
  • Bitte Personalausweis mitbringen
  • Kosten 25 € inkl. MwSt.

Kursort: Rescue-Kompass GmbH Bahnhofstr.32 44575 Castrop-Rauxel Erreichbar mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln: Haltestelle Betriebshof Castrop-Rauxel (Linien 361, 480, 481, 482)